Geschichten aus La Palma, von Rose Marie Dähncke - Mann im Sonderangebot

Ferienhäuser La Palma Ferienhäuser La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma Casa Martin Casa Martin La Palma La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma



Mann im Sonderangebot


Über die Pilze lernte ich einen ziemlich älteren Mann kennen, der sich auffällig für mich zu interessieren schien. Schon bald gab er fröhlich und fast siegesgewiss von sich: "Ich habe es ja schon immer gesagt, ich lande noch bei der Frau Dähncke da oben in ihrer paradiesischen Finca". Kleine Pause, und dann zu mir gewandt: "Ja, und das wäre auch möglich Frau Dähncke. Meine Frau möchte mich loswerden und würde sich scheiden lassen, aber sie verlangt 50.000 € Abfindung, die habe ich aber nicht. " Mit einem verschlagenen Grinsen hängte er an: "Da müssen Sie nun mal überlegen ...".

Na Klasse!!! Ich war vor Entrüstung wie leergefegt und konnte nicht ein bisschen überlegen. Mir fehlten sogar völlig die Worte, die ich ihm als erste Reaktion alle gerne an den Kopf geworfen hätte. Aber langsam konnte ich dann vernünftig sondieren: was denn, auf den sollte ich sparen? Und wenn ich ihn dann hatte, sollte ich ihm kochen und waschen, und in seinem Alter müssen manchen Herren auch die Windeln gewechselt werden. Und warum wollte seine Frau ihn loswerden? Und auf den sollte ich sparen? Den wollte ich doch überhaupt nicht haben.

Wie durch ein Wunder löste sich der Fall ganz von selbst zu allseitiger Wunscherfüllung: statt in meine paradiesische Finca ging der Herr in die noch paradieserischen, himmlischen Gefilde ein. Seine Frau war ihn los und bekam als gewünschte Abfindung obendrein die Witwenrente. Und ich war froh, dass ich nicht mein Geld mit diesem Sonderangebot verplempert hatte.


Manche Wege auf La Palma führen irgendwie in verschwobene Reiche




zurück zur Übersicht           zur nächsten Geschichte



Familie Ingrid & Mathias Siebold
Calle el Torreón 5/7
E-38750 El Paso
La Palma, Islas Canarias, Spanien
Telefon: + 34 922 497 216
WhatsApp: + 34 616 167 775
email: m.siebold@casamartin.de

Casa Martin Ferienhaus auf La Palma