Nachrichtenarchiv La Palma Aktuell 14.04.2020

Ferienhäuser La Palma Ferienhäuser La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma Casa Martin Casa Martin La Palma La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma



La Palma Aktuell 14.04.2020





Dienstag 14.04.2020 Tag dreißig des Hausarrests

Johns Leopoldina Hopkins
For President


Gute Nacht Leopoldina, gute Nacht Johnsboy. - Wo doch gerade überall die Geschichte umgeschrieben wird, ist doch auch die Zeit für neue Helden gekommen. - Nicht nur diese namenlosen Trucker und Regalauffüller im Supermarkt, oder die vielen kranken Schwestern und Verpfleger, wir brauchen auch was Greifbares, was zum Anfassen. - Nun, da Toni Kroos und ähnlich omnikognitive Heilsbringer gerade vom Sockel gefallen sind, wird Platz für unbekannte Größen. - Oder hatten Sie früher schon mal was von einem gewissen Johns Hopkins gehört, oder nun auch noch einer allwissenden Leopoldina? - Ich gebe es freiwillig zu, ich kann Ihnen die Namen aller deutschen Eishockeyspieler aufzählen, welche seinerzeit in Innsbruck die Bronzemedaille gewonnen habe, aber Leopoldina als Steinin der Weisen? Noch nie vorher gehört. - Aber es ist gut, wenn solche Leute und Institutionen mehr Einfluss gewinnen, als balltretende Intelligenzbestien oder diese, durch Membranen gehaltene gallertartige und kohlenstoffbasierte Trockennasenaffen, welche allabendlich versuchen, westlich reanimierte Nachgeburten von Takeshis Castle in privaten Geschämanstalten mit nicht erwähnenswerten Leben zu beschicken. - Aber vielleicht reicht die Zeit der körperlichen Isolation noch nicht aus. Vielleicht brauchen wir noch mehr Virus, noch mehr Panik und Pandemie und noch mehr Isolation, um endlich dauerhaft und breit Pocher gegen Lesch zu tauschen. - Nur falls immer noch Focus-Leser unter uns sind, ich meine Pocher soll gehen und Lesch bleiben!

Hier in Spanien haben wir andere Helden. - Die mit dem Ballbums sind ja auch gerade mit Selbstmitleid so weit beschäftigt, dass wir uns Menschen hinwenden, die wirklich was zu sagen haben, nicht nur zu treten. - "Unser Christian Drosten" heißt Fernando Simón, gerade wieder standesgemäß DEM Virus von der Schippe gesprungen und der erklärt uns so ziemlich jeden Abend, die virulente Welt der viralen Viren. - Jetzt noch mehr als zuvor ist der Mann glaubwürdig, da nun sogar selbst Betroffener und der hat eine extrem gute und massenverständliche Art und Weise die Dinge über die Medien in die Bevölkerung zu transportieren. - Mir ist es ja eigentlich wichtiger, dass Minister und weitere Bürden- wie Würdenträger auf Fernando hören und bislang scheint das wenigstens europaweit zu funktionieren. Noch besser wäre ja, solche Leute säßen oder ständen gleich an der Stelle der Minister, aber mit tadellosem Verhalten, brillanter Intelligenz wie umfassendem Wissen wird man ja nicht gerade Politiker, sondern strebt meist einen ehrenhaften Beruf an. - Also müssen wir weiter hoffen, dass die Entscheider sich dem Wissen der Experten anschließen und da kommt mir Johns Leopoldine Hopkins gerade recht. Allerdings fürchte ich, dass auch dieser Ausnahmezustand, in dem die Unwissenden auf die Wissenen hören, irgendwann mal endet. Aber so lange die Leute Angst haben und mal auf jemand hören, der nicht nur augenscheinlich mehr weiß als man selbst, lasst uns doch einfach mal den Zustand genießen, mal von besser Wissenden regiert zu werden und nicht nur von Besserwissern. - Fernando Simón möchte weder Politiker noch Präsident werden, Johns Leopoldine Hopkins ebenso wenig, wobei so ganz unter uns, die Stimme meiner Frau hätte Fernando sicher und ich tu auch immer das, was meine Frau sagt.

Heute wurden wir beim wöchentlichen Einkauf gestellt, von der Guardia Civil. - Zunächst aber nicht, als wir nur im Hiperdino waren, aber meine vorlaute Frau kam nun auf die Idee, auch noch im Spar was zu besorgen, was es eben nur dort gibt. - Gekauft, getan, auf dem Rückweg Straßensperre an der Ampel, aber von weitem sah man schon, dass die niemand rausgewunken haben bislang. - Langsam heranfahren, wohin seid ihr unterwegs und warum sitzt ihr Beide nebeneinander und die Frau nicht hinten. - Auf dem Weg nach Hause sind wir, das ist meine Frau, es ist sinnlos wenn die hinten sitzt, ich sehe und berühre diese Frau den ganzen Tag seit nunmehr 30 Jahren. - Dann setzt wenigstens die Masken auf, dann müssen wir nicht noch mal fragen und reichte uns 2 dieser grünweißen Rotzhalter durchs Autofenster und ging dann schon auf das Auto hinter uns los. - Das waren die Jungs aus El Paso und nicht auf Krawall aus, irgendwie sieht man das schon von weitem, ob die nur Präsenz zeigen wollen, oder mehr. - Nun sind wir also stolze Besitzer zweier Masken und vielleicht brauchen wir die auch bald, denn es sickert durch, dass die kleinen Kanareninseln vielleicht eine Probefahrt für die Freiheit Spaniens machen dürfen. - Nur grobe Ideen sind da genannt, so sollen die Kinder wieder draußen spielen dürfen und auch die Erwachsenen Sport treiben und sich frei bewegen, allerdings wohl nur mit Masken auf. - Das ist alles noch nicht durch, alles noch ganz warm und feucht hinter der Maske, aber die Zahlen hier auf den kleinen Kanareninseln würden das wohl hergeben. - Auch wir auf La Palma bleiben bei der Zahl der Infizierten stabil, 18 Tests PCR, keiner davon positiv. - Eine Person von Station auf Intensiv verlegt, also jetzt 3 unter intensiver Pflege und 5 in stationärer Behandlung. - Weitere 55 Personen in häuslicher Überwachung. - Andere Quellen melden andere Zahlen, der Unterschied, meist werden gesundete und entlassene Personen nicht von der Gesamtzahl abgezogen. - Aber das darf man sehen, wie man will und hier hoffen nicht alle, dass wir bald mehr Freiheiten bekommen. - Es bleibt spannend.





Familie Ingrid & Mathias Siebold
Calle el Torreón 5/7
E-38750 El Paso
La Palma, Islas Canarias, Spanien
Telefon: + 34 922 497 216
WhatsApp: + 34 616 167 775
email: m.siebold@casamartin.de

Casa Martin Ferienhaus auf La Palma