Nachrichtenarchiv La Palma Aktuell 14.06.2020

Ferienhäuser La Palma Ferienhäuser La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma Casa Martin Casa Martin La Palma La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma



La Palma Aktuell 14.06.2020



Sonntag 14.06.2020 Tag einundneunzig der Ausgangsbeschränkungen, Phase Drei

Freuen Sie sich, Sie dürfen nach Spanien
Ab 22. Juni ist wieder täglich Agfa-Color-Wetter


Unser Pedro, der Sánchez, der ziert sich gerne mal ein bisschen, besonders wenn es innenpolitisch gut kommt. - Als Teil der "progressiven Regierung" muss er ja andauernd seinen Patriotismus beweisen. Aus der rechten Ecke, also Ciudadanos (in Maßen) Partido Popular, (in Massen) und VOX (nicht mehr zu fassen) wird ihm ja permanent vorgeworfen, das Land der stolzen Iberer mit Wucht gegen eine Mauer zu fahren. - Und zwar, weil er eigentlich gegen dieses Land ist. - Wahrscheinlich gechippt von internationalen Horden der Gatesklasse wie Merkelpresse und Lügenblattler und niemand wagt es, die eigentlich Frage zu stellen, ob es jemand anderes denn besser gemacht hätte. - Ich hoffe, das werden wir auch nie herausbekommen, einen erneuten Anlauf der Kacke mit Quarantäne sollten wir uns sparen, und lieber Pedro als tragische, aber auch tragende Figur des Frühlings 2020 in Erinnerung halten. - So ab und zu lässt er dann eben auch den Patrioten heraushängen und selbst Europa lange warten, bis man sich dann auch, aber nur aus eigenem Antrieb, hinzugesellt. - Nur, weil die Zahlen so gut seien würde man sich nun am 22. Juni für alle europäischen Länder öffnen, außer für Portugal, der Druck aller anderen europäischen Staaten und auch der touristischen Industrie im eigenen Land, perlt am Beau aus Tetuán prickelnd ab. Im Gegenteil, er stellt sogar jetzt den Patriotismus der ewig nörgelnden Partido Popular in Frage, denn niemand könne Profit daraus schlagen, wenn es Spanien schlecht ginge. - So ganz unter uns, das geht wohl, in jeder Krise gibt es Gewinner und Gewinnler aber wenn man die politischen Beliebtheitswerte ansieht, dann bleiben die Sozialisten unter Sánchez bei einer doppelt so hohen Zustimmung, wie es die Partido Popular erfährt.

Also, ab 22. Juni kann man wieder nach Spanien reisen, ganz ohne "Pilotprojekt", aber es bleibt weiter die Unsicherheit, ob man denn auf den Kanaren dann zunächst getestet werden muss, bevor man seinen ersten Mojo verzehrt. - Auch das bröckelt, man findet einfach keine Möglichkeit, das praktikabel und auch juristisch einwandfrei hin zu bekommen und unser Lokalfürst Ángel Víctor Torres, auch selbst ernannter Sozialist, dreht kognitive Pirouetten um das Thema Virenimport und nur die Besten dürfen testen. - Noch hält man daran fest, allerdings hat man die Sache, man möge bitte im Ursprungsland bereits einen PCR-Test machen, bereits deutlich abgeflacht. - Zwischendrin hieß es dann, wer keinen Test aus dem Ausland nachweisen kann, der wird hier getestet, nun aber serologisch und nicht mehr PCR und jetzt kann man das erste Mal lesen, dass man wohl zunächst die Temperatur messen will und dann erst nach erfülltem Verdacht, einen virologischen Test einleiten. - Wir nähern uns also an die Realität an, ganz Europa singt schon wieder Beethoven und wir bezeichnen den Rest als mögliche Schmuddelkinder, welche erst nach Test ins Paradies eintreten dürfen. - Ich sage ja nicht, dass es gut ist, aber die Realität. - Wer zu spät öffnet, den bestraft die TUI.

Die Zahlen La Palmas von gestern: 68 Tests PCR, ohne positives Ergebnis. - Insgesamt 106 erkannte Infektionen, 87 davon als geheilt entlassen, 7 verstorben und weiterhin 12 aktive Fälle.






Familie Ingrid & Mathias Siebold
Calle el Torreón 5/7
E-38750 El Paso
La Palma, Islas Canarias, Spanien
Telefon: + 34 922 497 216
WhatsApp: + 34 616 167 775
email: m.siebold@casamartin.de

Casa Martin Ferienhaus auf La Palma