Nachrichtenarchiv La Palma Aktuell 16.05.2020

Ferienhäuser La Palma Ferienhäuser La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma Casa Martin Casa Martin La Palma La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma



La Palma Aktuell 16.05.2020





Samstag 16.05.2020 Tag zweiundsechzig der Ausgangsbeschränkungen, Phase Eins

Am 21. Juni ist Corona vorbei
Aus gut informierten Rhomben…


Jede Woche müssen nun die Regionen des Landes zum Walk of Spain antreten. - Wer sich gut gehalten hat, der bekommt ein Foto und in die nächste Phase und wer beim Aufstieg strauchelt, der kann auch schon mal wieder hinabgestuft werden. - Was man so richtig davon hat, wenn man eine Phase weiterkommt, das kann man zwar nachlesen, aber vielfach versteht man es nicht richtig. - Zumal die Endungen und Wendungen auch immer wieder geändert werden, wirklich wichtige Dinge wie jagen und fischen darf man nun schon wieder in Stufe Eins, und nicht erst in Stufe Drei, wie es zuvor bestimmt wurde. - Nun kann man sich überlegen, ist Sportfischen oder Kaninchen abknallen systemrelevant, oder soll es den Hunger der Bevölkerung stillen. - Nicht mein Thema, da kippe ich zu schnell in den Zynismus, also lassen wir die Dinge laufen. - Madrid hat es wieder nicht geschafft in die nächste Phase zu kommen und das nervt die Leute dort natürlich. - Den anderen kann es dazu dienen der Phaseneinteilung den geforderten Respekt abzuluchsen, denn man nimmt, zumindest seitens der Regierung diese Phasen des behördlichen Liebesentzug deutlich ernst. - Formentera, La Gomera, El Hierro und La Graciosa kommen ab Montag bereits in Phase 2 und wenn bei uns die Leute weiterhin zurückhaltend sind, dann kommen wir ab dem 25. Mai auch in Stufe Zwei.

Bis 8. Juni phasieren wir dann auf dem zweiten Niveau um dann bereits in die dritte Phase des viralen Glücks einzutreten und am 22. Juni ist dann Bescherung. - Phase Vier, also neue Normalität und dann ist Corona vorbei. - So etwa stellen wir uns das in unseren naiven Tagträumen vor und komischerweise will unser Oberhirte genau bis zum 22. Juni den Alarmzustand verlängern lassen, wie es heißt, ein letztes Mal. - Das wären gleich vier Wochen, erinnert mich irgendwie an Mitleidsex, einmal noch, bevor ich ganz weg muss. - Lassen wir zweideutige Anspielungen, ohne den Alarmzustand kann man diese ganze Phasengeschichte vergessen und damit einen, möglichst geordneten Eintritt in das, was man eben neu und dann irgendwas von Alltag, Normalität oder Realität nennen will. Am kommenden Dienstag könnte das schon so weit sein und da im Moment alles auf "laufen lassen" eingestellt ist könnte es durchaus sein, dass die politische Opposition, nach freiwilliger Wiederbelebung durch tägliche Todeszahlen unter 500 in Spanien, da einen Strich durch den Sánchez-Poker ziehen will. - Es ist ja nun wieder die Zeit der: "Ich habe es doch gleich gesagt Helden", wie Grippe, aber eben medial aufgebraust und mal sehen, ob denn dann Pocher wieder mehr Sendeminuten als Drosten und Lesch zusammen bekommt. - Fußball gibt es doch schon wieder, jagen geht auch, also kann es doch so schlimm gar nicht sein. - Ich muss ganz ehrlich sagen, mir geht das ein bisschen zu schnell. Von Apokalypse hin zur neuen Normalität und wer noch Abstand hält, der ist bereits ein Feigling? OK, beim nächsten Virus wird alles besser. Dann kommt Merz auch wieder aus der Hüfte und lässt sich nicht so einfach mehr södern.

Bis dahin meldet unser Inselchen wunderbare negative Ergebnisse: 56 Tests PCR, allesamt für die Tonne, hätte man sich sparen können… Aber keine weiteren Entlassungen aus der häuslichen Quarantäne, geht vielleicht am Wochenende auch nicht so einfach. Also bleiben wir bei 22 aktiv Infizierten Menschen mit Covid-19 auf der Insel. - Und das nicht, weil Corona nur eine doofe Grippe ist, sondern weil wir alle, manche mehr, manche weniger, über Monate daran gearbeitet haben. - Aus dem Stand auf die Schultern seines eigenen Schattens springen, ich bin stolz auf uns!






Familie Ingrid & Mathias Siebold
Calle el Torreón 5/7
E-38750 El Paso
La Palma, Islas Canarias, Spanien
Telefon: + 34 922 497 216
WhatsApp: + 34 616 167 775
email: m.siebold@casamartin.de

Casa Martin Ferienhaus auf La Palma