Nachrichtenarchiv La Palma Aktuell 16.06.2020

Ferienhäuser La Palma Ferienhäuser La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma Casa Martin Casa Martin La Palma La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma



La Palma Aktuell 16.06.2020



Dienstag 16.06.2020 Tag dreiundneunzig der Ausgangsbeschränkungen, Phase Drei

Hast´ du Corona,
Kommst du hier nix rein, ich schwöre


Klein Ángel gibt nicht auf. - Don Quijote wäre stolz auf ihn, der letzte Aufrechte in Sachen Einwanderungsstopp für Viren auf die Kanaren bleibt hart. - Zumindest in den Überschriften der regionalen Presse. Im Text, also das Gekräuselte, was Facebook-Teiler sowieso nicht mehr lesen können, steht dann die Auflösung. - Ja, Ángel Víctor Torres besteht theoretisch weiterhin auf Corona-Tests für alle auf die Kanaren einreisenden Urlaubsgäste. - Am besten im Ursprungsland, längstens 72 Stunden vor Abreise und natürlich vom Gast, oder sonst wem dort zu bezahlen. - Allerdings hat man ihm diesen Zahn gelockert und so stimmt er zu, man könnte den Test, falls ein Gast es "übersehen" haben sollte, auch hier vor Ort machen. - Dann allerdings als serologischer Test, weil es billiger ist. - Nach Gesprächen in Madrid hieß es dann, serologische Tests seien wie Regenschirme nach dem Regen, also Blödsinn, wenn dann fordere man PCR-Tests, aber niemals an allen Gästen, sondern nur bei denen, welche epidemiologisch auffällig sind. - Also solche, die hohes Fieber haben, liegend mit Beatmungsgerät anreisen, oder links und rechts falsch herum auf die Hände tätowiert haben. - Das reicht aber Ángel nicht aus, man will kein Virus importieren, so kommt der gute Mann jetzt auf die Idee, welche in politischen Parlamenten geradezu geboren scheint. - Man lässt den Gast nun schwören. - Kein Witz, anreisende Gäste sollen eine eidesstattliche Erklärung unterschreiben, dass sie kein Covid-19 haben. - Na gut, ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, habe ich danach sofort gebrüllt, auch gleich noch mal wiederholt, damit es jeder hören kann und dann bin ich baden gegangen.

Ich lehne mich mal weit aus der Wanne und behaupte, auch dieser Versuch, vor seinen kanarischen Landsleuten als einzig Aufrechter Verfechter der Volksgesundheit zu bestehen, wird fallen. - Vielleicht bekommt man ja die Überschrift wieder so verfasst, dass die sozialen Medien weiter einen Don Quijote feiern können, wer allerdings Urlaubsgäste haben will, der wird sich irgendwann der Realität stellen müssen. - Natürlich verstehe ich Ángel Víctor Torres, ich verstehe ja sogar Bernd Höcke, warum er den ganzen Scheiß macht, aber Ángel, du bist nicht in der AFD und kochst für Blöde, sondern du bist in einer, von manchen noch ernst genommenen Partei, die sich PSOE nennt. - Lieber Ángel, kein Urlaubsgast ist gezwungen, auf die Kanarischen Insel zu fliegen. - Keine Fluggesellschaft kann verpflichtet werden, La Palma, Tenerife oder Gran Canaria anzufliegen und kein Reiseveranstalter ist verurteilt, Arrangements auf Lanzarote und Fuerteventura anzubieten. - Wenn wir Gäste haben wollen, dann sollten wir uns hübsch machen, vertrauenswürdig, sicher und einladend. - Wer seinen Gast schwören lässt, er sei sauber unten und obenrum, der könnte glatt Gesundheitsminister in Nordkorea sein oder eine Audienz bei Trump haben. - Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, ich wäre dafür, noch ein bis zwei Monate zu warten, bis man klarer erkennen kann, wohin die Geschichte mit den Viren geht, aber das lässt sich jetzt wohl nicht mehr aufhalten. Lasst uns endlich über etwas anderes sprechen und den Gästen, die uns besuchen wollen wirklich sagen, was man denn bei uns zu erwarten hat. - Agfa Color Wetter, hätte ich fast geschrieben, mit Maske und anderthalb Meter Raumgewinn.

Die Zahlen La Palmas von gestern: 61 Tests PCR mit einem positiven Befund. - Ein Patient, welcher für eine Operation auf einer anderen Kanareninseln hier vorbereitet werden sollte, ist positiv auf Covid-19 getestet worden. - Also haben wir einen Fall mehr und im Krankenhaus muss nun das ganze Quarantäneprotokoll mit Sperrstation wieder angeworfen werden. - 107 entdeckte Fälle auf La Palma, 7 Verstorbene, 88 wieder genesene Patienten und im Moment 12 aktive Verläufe.






Familie Ingrid & Mathias Siebold
Calle el Torreón 5/7
E-38750 El Paso
La Palma, Islas Canarias, Spanien
Telefon: + 34 922 497 216
WhatsApp: + 34 616 167 775
email: m.siebold@casamartin.de

Casa Martin Ferienhaus auf La Palma