Nachrichtenarchiv La Palma Aktuell 18.04.2020

Ferienhäuser La Palma Ferienhäuser La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma Casa Martin Casa Martin La Palma La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma



La Palma Aktuell 18.04.2020





Samstag 18.04.2020 Tag vierunddreißig des Hausarrests

Temperatur: ¡Genial!
Der Einkauf erspart den Arztbesuch


An apple a day keeps the doctor away sagt die Frau des alten Landarztes und kaufte gleich noch mal ein Kilo Boskoop mehr. - Viel hilft viel, denkt sich die Dame dabei, so rückt er mir sicher nicht mehr auf die Pelle. - Das halbe Leben besteht aus Missverständnissen und ich versteh die Wilde Miss vom Ohio auch nicht ganz. - Aber das ist alles nicht so wichtig. - Corona macht alles neu, Red Bull verleiht Flügel, Milch ist gegen Maroditis, allerdings trinke ich seit Jahren Nescafé, sehe aber immer noch nicht so aus wie George. - Apropos Hollywood und deren Sternchen. - Was ist eigentlich aus der Geschichte mit den Oscar-Nominierten geworden, nachdem der charmante Hotelbetrieb von Leuchttürmen diese nach Barlovento in deren jüngstes Projekt eingeladen hat? - Geschichte ist daraus geworden, aber da wir grund- und bodensätzlich optimistisch bis zum überlaufenden Glas sind, das wird nachgeholt. - Da wir gerade von Optimismus sprechen, es gibt inzwischen ein Online-Magazin für die Insel, in welcher nur gute Nachrichten auftauchen. - El Time bringt das raus, "The Good Time" nennt sich das und wenn ich mich recht erinnere, dann ist das gar nicht so lange her, als in den Zeiten der absoluten Mehrheit der Coalición Canaria Zeitungen wie Diario de Avisos und El Día generell nur gute Nachrichten abgedruckt haben. - Ein bisschen muss sich da der Herausgeber von El Time natürlich auch in die eigene Sensationalismusdrüse beißen, wer selbst ein Online-Magazin betreibt und jetzt zusätzlich eines mit guten Nachrichten, der sollte vielleicht mal seine Ausgewogenheit auf eine andere Waage legen, als auf die der Baleks.

Ist aber geschenkt, denn wir begreifen das ja selbst alle so, dass man nur das böse Zeug berichten muss. Die guten Dinge sind ja keine Sensation und keine Nachricht, sondern was ganz privates und manchmal sogar ein bisschen peinlich. - Zu was Corona doch alles gut ist. - Inzwischen wird auch im Supermarkt der Gesundheitszustand der Käufer überprüft und ich finde es äußerst beruhigend, wenn ein überaus freundlicher Mitarbeiter unseres Lieblingsmarktes meiner Frau ein, ¡Genial! sei ihre Temperatur, mit auf den Weg gibt. Nach solch umfassender Anamnese wird der Einkauf gleich noch mal so erfolgreich und beschwingt und so ist das vielleicht auch mit der parallelen Nachrichtenwelt gemeint. - Man kann jetzt vorher schon wählen. Will ich die guten Nachrichten mit Balkonapplaus, oder auch das Geschwurbel der Erniedrigten und Beleidigten, wo Präsidenten von Dackelzuchtvereinen Ausgleichszahlungen für versäumte Deckdackeldeckprämien fordern. - Das passt aber in die Zeit. - Angepasste Werbung gibt es doch sowieso bereits und erst wenn ich wieder lesen darf, dass Shareholder von Risikopapieren aus Steuergeldern entschädigt werden, da natürlich niemand mit einem solchen Risiko rechnen konnte, weiß ich dass ich noch im Text bin. - Das stimmt nicht sagen Sie? - Doch, hat nur nichts mit Corona zu tun, sondern mit Atomstrom und stammt noch aus der Zeit, als alles in einer Zeitung stand.

Gute virtuelle Nachrichten weiter von der viralen Virusfront hier auf dem Inselchen. - Alle 300 genommenen Proben von Bewohnern und Mitarbeitern des Senioren- und Pflegeheims "Hospital de Dolores" sind negativ getestet worden. - Wirklich gute Nachricht, fürchtete man doch in den Heimen noch irgendwelche unangenehmen Überraschungen. - Allerdings dachte ich mich zu erinnern, dass man 600 Tests gezogen hätte, auch noch in anderen Heimen, aber solche Fragen sollten wohl eher wieder in parallelen Medien gestellt werden. - Heute sind die Reihentests weitergegangen, man will alle Pflegeeinrichtungen der Insel bis Montag überprüft haben und ist hierbei wohl auf einem guten Weg. - Die "normalen" Tests haben auch nur negative Ergebnisse für positive Stimmung erbracht. - 39 PCR-Proben wurden gezogen, davon allesamt mit negativem Ergebnis. - So meldet die Krankenhauschefin für La Palma folgende Zahlen in Sachen Covid-19: 1 Patient auf der Intensivstation, 4 in stationärer Behandlung und 49 Menschen werden weiterhin in häuslicher Quarantäne überwacht. - Das macht 54 aktive Infizierte auf der Insel und seit nunmehr 6 Tagen in Folge wurde auf der Insel kein weiterer Fall vom virulent viralen Virus entdeckt. - Na wenn das nicht mal eine gute Nachricht ist und macht doch gleich noch mehr Freude, ein bisschen illegal spazieren zu gehen…





Familie Ingrid & Mathias Siebold
Calle el Torreón 5/7
E-38750 El Paso
La Palma, Islas Canarias, Spanien
Telefon: + 34 922 497 216
WhatsApp: + 34 616 167 775
email: m.siebold@casamartin.de

Casa Martin Ferienhaus auf La Palma