Nachrichtenarchiv La Palma Aktuell 21.06.2020

Ferienhäuser La Palma Ferienhäuser La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma Casa Martin Casa Martin La Palma La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma



La Palma Aktuell 21.06.2020



Sonntag 21.06.2020 Tag eins der Normalität, - Neu!

Handy, Geldbörse, Schlüssel, Maske
Wenn dann noch Zeit ist: Hose zu und Schuhe gebunden


So richtig gemerkt habe ich das nicht. - Die Sonne scheint wie auch gestern, wunderbares Wetter und auch die Nachbarn sind nicht anders. - Katzen alle da, alle gesund und ab Montag müssen beide Kinder wieder arbeiten. - Die eine hat die ganze Zeit gearbeitet, die "Schweizerin", die andere ist bis Montag in "ERTE", muss nun aber auch wieder ran, weil eben das Hotel bald wieder aufmacht. - Wenn das alles gut geht mit den "ERTEs", also alle oder fast alle, die man auf Kurzarbeit geschickt hat ihren Arbeitsplatz erhalten, dann müsste man der Frau Erte einen Sonderbonus zahlen, ähnlich wie man das für die Angestellten des Gesundheitsdienstes gemacht hat. Ansonsten ist der erste Tag in der Neuen Normalität genau so wie der letzte im Alarmzustand. - Sonntags ist meist Puerto de Tazacorte dran zum Spazierengehen, aber es waren selbst morgens schon mehr Leute unterwegs, als die anderen Wochenenden. - Das mag auch damit zusammenhängen, dass der Palmero an sich, wirklich nur die zentralen Sommertage an den Strand geht und ab September bereits wieder friert, aber es waren deutlich mehr Leute am Strand, als noch die vergangenen Wochen. - In Grüppchen, meist ältere Leute, die Jüngeren sind am Sonntag natürlich nicht so früh unterwegs wie wir und was soll man denn überhaupt am Strand, wenn die anderen nicht da sind. - Maske ist eher selten, aber ich habe einen neuen Typ Maskenträger festgestellt. - Die nehmen wahr, dass wir, oder halt ich, ohne Maske unterwegs bin. - (Die sehen ja nicht, dass ich immer eine Maske ungesichert und geladen zusammen mit dem Handy links hinten trage, sollte ich diese benötigen.) Also diese Leute, die sehen, da trägt jemand keine Maske und nehmen augenblicklich Kurs auf einen, um Nähe anzudrohen. - Dabei blicken die einem strafend und abfällig ins Gesicht und auf deren Stirn steht in Großbuchstaben auf- oder eingeblendet: Wie kann man nur ohne Maske laufen, wir sind uns doch zu nahe gekommen!

Meist mache ich kurz vor den anderthalb Metern einen Ausfallschritt, früher hieß das Körpertäuschung und der ostentativ Bemaskte verfehlt seinen strafenden Geltungsbereich des Maskentragegebotes. - Hatte ich schon erwähnt, dass an manchen Tagen mir dieser Ausfallschritt sogar katzengleich gelingt und ich meiner Frau noch bis in den Abend hinein davon erzähle? - Manchmal grinse ich die Leute auch von weitem schon an und tu so, als hätten die zurückgegrinst. - Die werden dann unruhig, da die nicht wissen, ob die glauben, ich hätte wirklich angenommen, sie würden grinsen. - Dritte Möglichkeit ist: Schon aus etwa fünf Metern Entfernung mit den Armen so zu rudern dass man meinen könnte, man mahne Abstand an. - Das verwirrt dann die aggressiv-ostentativen Maskenträger ebenso, macht diese Leute aber meist ärgerlich. - Mache ich deshalb selten, sondern bevorzuge meist den überraschend ausgeführten Ausfallschritt, wie oben bereits beschrieben: "Sie laufen mir ins Gesicht" habe ich auch schon mal einem gesagt, allerdings hat der mich nicht verstanden, weil ich manches Gesagte auch nur denke… Ich habe wirklich immer eine Maske dabei, aber es gibt sehr wenige Gelegenheiten, wo man diese tatsächlich aufsetzen muss. - In den Läden oder auf dem Amt, da ist das selbstverständlich und wird auch so weit von allen mitgetragen. Im Bus, im Flieger und morgens im Bad, wenn ich mein Spiegelbild das erste Mal am Tag auffordere, doch einen tragbaren ersten Eindruck zu hinterlassen…

Die Zahlen des letzten "Alarmtag" aus La Palma: 66 Tests PCR, ohne positives Ergebnis. - Zusammengefasst: 107 Infizierte seit März, davon 92 wieder aus ärztlicher Obhut entlassen. - 7 sind leider Verstorben, eine Person liegt noch im Krankenhaus und weitere 7 befinden sich in häuslicher Quarantäne.






Familie Ingrid & Mathias Siebold
Calle el Torreón 5/7
E-38750 El Paso
La Palma, Islas Canarias, Spanien
Telefon: + 34 922 497 216
WhatsApp: + 34 616 167 775
email: m.siebold@casamartin.de

Casa Martin Ferienhaus auf La Palma