Nachrichtenarchiv La Palma Aktuell 23.04.2020

Ferienhäuser La Palma Ferienhäuser La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma Casa Martin Casa Martin La Palma La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma



La Palma Aktuell 23.04.2020





Donnerstag 23.04.2020 Tag neununddreißig des Hausarrests

Das Kind noch vor dem Spielen, samt Bade, in den Brunnen geworfen
Eine Stunde, ein Skateboard aber drei Kinder


Bislang war unsere Regierung in Madrid ziemlich knackig in Sachen reagieren. - So muss das auch sein, gerade in viralen bis virulenten Zeiten sind gradlinige Entscheidungen sinnvoll und werden auch respektiert. - Die Zustimmungswerte für Pedro Sánchez sind groß, allerdings sind ausnahmsweise mal keine Neuwahlen in greifbarer Nähe, also muss man sich ganz weiter auf seine grundsätzliche Arbeit verlassen. - Man hätte sicherlich alles besser machen können, aber so blöd sind die Leute auch nicht und da ist halt in der oppositionellen Landschaft nun wirklich keine Figur, welche eine bessere machen könnte laut Umfragen, als Pedro Sánchez selbst. - Bis vor ein paar Tagen der kleine Satz fiel, die Kinder könnten nächste Woche eine Weile aus dem Haus. - Das stammt von Mismissimo noch selbst, aber dann kamen Virologen, Therapeuten, Minister, Ministrantengrabscher, Landesfürsten und Zuständige für Sicherheit zu Wort und seit dem scheint unsere Regierung über Skateboards zu stürzen. - Nein, nicht Skategate, so weit geht das nicht. Aber das Wie, Wann und warum andere nicht, ergibt keinen Sinn. In Sachen "Kinder vor die Tür" macht unsere Regierung zum allerersten Mal, seit der Ausnahmezustand unser Land lähmt, sich selbst zum Gejagten der viralen Geschichte.

Zunächst hieß es, zum Spielen vor die Tür, dann nur als Begleitung der Erwachsenen zu notwendigen Erledigungen, dann sollten die Kinder einkaufen gehen, zunächst mit den Eltern, dann alleine und immer wusste man schon beim vorletzten Vorschlag, das wird der vorletzte Nachschlag nicht bleiben. - Inzwischen ist man bei einer Stunde, mit Skateboard und Ball, aber maximal 3 Kinder und nur einen Kilometer von zu Hause und das zwischen 09 Hundert und abends. - Jetzt müsste man nur noch einen Dorfpolizisten neben jede Kinderschar stellen, die das auch überwacht, oder man verlässt sich auf die Tracking-Daten der Mobiltelefone und liest diese jeden Tag aus und schickt diese an den Appschnittsbevollmächtigten… Ich glaube Pedro kann das Wort niños schon nicht mehr hören, da muss er mit "La Merkel" und bockigen Italienern über die Milliardenschulden seines Landes reden und auf seinem Handy laufen andauernd nur neue Vorschläge ein, wie man denn den Schlamassel "Kinder aus dem Schacht" noch irgendwie regierungsfreundlich retten könnte. - Ab Sonntag soll das nun gelten, bislang hieß es Montag und schon fordern die Senioren des Landes ähnliche Maßnahmen ihre lappigen Gliedmaßen auch auf die Straße werfen zu dürfen. - Was für ein Bild und dann wollen die Friseure auch raus, die Bananenbauern länger biegen dürfen, die Sportler auch tagsüber dopen und Drogis wie Einbrecher begehren auf, da sie sich nun wegen der Ausgangsbeschränkungen gleich doppelt stigmatisiert fühlen. - Ist schon ein Scheißjob, Politiker auf Corona. - Am Anfang machst du alles richtig und wirst zum Retter der Nation, dann lässt man die Kinder vor die Tür und schon ist man der nationale Dorftrottel. - Ich möchte es nicht machen, nicht für ´ne Mark fuffzich und wenn, dann würde ich mir mein Volk deutlich besser aussuchen…

Die Corona-Lage des Inselvolks ist schnell erzählt. - Gestern zog man 41 PCR-Test und erkannte dabei einen positiven Befund. - Wir sind also noch nicht so ganz ohne Krönchen, auch wenn uns das die vielen guten Ergebnisse der letzten Tagen und fast Wochen manchmal vorgaukeln wollten. Kein Patient auf Intensiv, 2 Menschen in stationärer Behandlung und 36 Personen werden in häuslicher Quarantäne überwacht und behandelt. - Als genesen sind 42 ehemalige Patienten bereits wieder in freier Insellaufbahn und so müssen wir also weiter aufmerksam und geduldig bleiben. - Das Wetter bleibt regnerisch, der Norden der Insel hat gut 20 Millimeter abbekommen bis Mittag und hier bei uns im Tal ist es zwar nass geworden, aber es macht keinen Spaß, das bisschen ordentlich der Menge nach zu messen und irgendwelchen minimalistischen Statistiken zuzufügen. - Aber es kann die nächsten Stunden noch gut regnen und auch in den kommenden Tagen bleibt die Regenwahrscheinlichkeit über der, internationale Gäste spontan auf der Insel begrüßen zu dürfen…





Familie Ingrid & Mathias Siebold
Calle el Torreón 5/7
E-38750 El Paso
La Palma, Islas Canarias, Spanien
Telefon: + 34 922 497 216
WhatsApp: + 34 616 167 775
email: m.siebold@casamartin.de

Casa Martin Ferienhaus auf La Palma