Nachrichtenarchiv La Palma Aktuell 24.05.2020

Ferienhäuser La Palma Ferienhäuser La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma Casa Martin Casa Martin La Palma La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma



La Palma Aktuell 24.05.2020





Sonntag 24.05.2020 Tag siebzig der Ausgangsbeschränkungen, Phase Eins

Pre-Prokrastination
Si non verrisses, philosophus mansisses


Mein Gott, der Siebold schon wieder, mit seinen komischen Worten… Ist aber alles keine Hexerei, sondern hat eher damit zu tun, dass man sich auf diese Art und Weise super und einfach die Focus-Leser und Bilderbuchbetrachter von der Seite hält. - Darum gibt es bei mir auch keine Fotos mehr in den täglichen Texten. - Mit Corona hat das überhaupt nichts zu tun, sondern mit einem innerfamiliären Wettbewerb, wer denn nun am effizientesten mit Besen und Kehrschaufel in den Tagen des Windes umgeht. Heute Nacht war es im Aridanetal wirklich sehr stürmisch und als guten Tipp kann ich immer nur geben, füllen Sie die Blumentöpfe draußen auf der Terrasse mit Wasser bis Oberkante, dann kippen die Töpfe nicht so schnell aus den Latschen. - Meist flaut der Wind dann tagsüber ab und setzt nachts erneut ein, was für mich natürlich bedeutet, nicht voreilig zum Besen zu greifen. - Bringt ja nichts, wenn es heute Nacht eh wieder weht, dann geht der Wettbewerb von vorne wieder los. - Ich bin ja immer mit der Straße dran und wir haben lange Straßenfront und wenn der Wind scharf von Osten ins Tal fegt, dann kann ich mir die ganze Arbeit sparen. - Kein Blatt liegt mehr da, wo ich vorgestern noch dachte, nun müsste ich aber wieder mal ran. Kehrwoche gibt es hier eigentlich nicht in dem starren, vorgeschriebenen Sinn, aber soziale Kontrolle doch und wer seinen Straßenabschnitt nicht wenigstens in Intervallen mal herrichtet, der macht sich mindestens der Liederlichkeit verdächtig. Unsere lange Terrasse in L-Form reagiert anders auf scharfen Wind aus Ost und Nordost, nur der freie Teil wird blank gefegt, aber unter der Pergola da sammelt sich dann reicht Blatt- und weiteres Zeug. Ich habe es meiner Frau gesagt, wenn du nicht gefegt hättest, dann wärest du Philosophin geblieben, aber noch hat der Wind nicht wieder eingesetzt.

Jetzt hoffe ich sogar ein bisschen, dass nachts der Wind zurück kommt und meine ostentative Prokrastination dann als Weisheit darstellen möchte. - Allerdings gelangt man mit solcher vorausschauenden Weisheit auch irgendwann mal an asoziale Grenzen, denn eigentlich ist jeder Aufwand für die Maus, (Katzenvergleiche sind in unserem Haushalt nicht so gerne gesehen) welcher sich immer wiederholt. - Ganz spindelig dürr besaitete Geister könnten nun daraus sogar eine Hamlet-Frage machen, weil man eigentlich den Körper doch gar nicht füttern muss, der geht ja eh vor Mäuse. (Hundevergleiche sind ähnlich verpönt) - Dazwischen gibt es sicherlich jegliche Art von feinen Nuancen an Pre-Prokrastination bis hin zur öffentlichen Faulheit auf der einen, oder manischem Handlungszwang auf der anderen Seite. - Im Moment steht es Eins zu Eins zwischen meiner Frau und mir, ich musste die Straße nicht fegen und ihr Terrassendienst trägt weiter die sauberen Früchte des fleißigen Besens. - Allerdings gibt es im Leben meist sehr viel Nachspielzeit und vielleicht steht es morgen Früh bereits Zwei zu Null für mich, oder aber übermorgen Null zu zwei gegen mich. - Viel wichtiger scheint mir allerdings, dass meine Frau nun nicht meinen Faden aufnimmt und die fruchtbare Betreibung des großen Küchenmöbels mit dem Gasanschluss aussetzt. - Hat ja eh keinen Sinn, dich mit leckeren Dingen zu füttern, du bist ja nach ein paar Stunden genau so wieder hungrig, wie nach ein paar Scheiben trocken Brot mit Extrabreit. - Na ja, siebzig Tage Liebe in Zeiten der Corona sind doch immer noch besser, als hundert Tage Einsamkeit…

Da war doch noch was: Im Supermarkt schlugen gestern die Fieberthermometer reihenweise bei der Einlasskontrolle an, was sicherlich mit der deftigen Außentemperatur zusammenhängt. - Kommt man verschwitzt, von der Hitze draußen, in den klimatisierten Markt für Lebens- und weitere Mittel, dann schnellt die Körpertemperatur in die Höhe. - Allerdings wird man im Land der möglichen Pre- wie Post-Prokrastination nicht wegen Corona-Verdachtes vom Einkauf ausgeschlossen, sondern ein bisschen auf die Seite dirigiert. Man solle sich doch unter der Klimaanlage so lange abkühlen, bis das moderne Scharfschützenthermometer an die Stirn gesetzt keinen Alarm mehr von sich gibt. - Ich liebe es hier leben zu dürfen! - Wir machen selbst drastische Quarantäne zum menschelnden Zeitvertreib und unseren Tagesablauf bestimmt eher der Passat, als das Virus. Dennoch: Maske oder 2 Meter, damit die Scheiße nicht gleich wieder anfängt. Gestern auf La Palma, 65 Tests PCR, ohne einen einzigen positiven Befund. - Nach drei weiteren Entlassungen zählen wir nun noch 14 aktiv Infizierte, welche sich allesamt in häuslicher Quarantäne befinden.






Familie Ingrid & Mathias Siebold
Calle el Torreón 5/7
E-38750 El Paso
La Palma, Islas Canarias, Spanien
Telefon: + 34 922 497 216
WhatsApp: + 34 616 167 775
email: m.siebold@casamartin.de

Casa Martin Ferienhaus auf La Palma