Nachrichtenarchiv La Palma Aktuell 25.03.2020

Ferienhäuser La Palma Ferienhäuser La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma Casa Martin Casa Martin La Palma La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma



Nachrichtenarchiv La Palma Aktuell 25.03.2020




Mittwoch 25.03.2020 Tag zehn des Hausarrests

Nein, Corona ist kein Umtauschgrund
Standesamt nimmt auch Deppen nicht aus Kulanz zurück


Ich glaube der Jurist nennt es einen arglistig versteckten Mangel. Als Beispiel kann dienen, man kennt die Frau oder den Mann seit über einem Drittel Jahrhundert: Plötzlich stellt sich heraus, dass der die das oder Diverses auf Reggaeton steht, Heidi Plumps guckt oder gar die FDP wählt. - So etwas kommt ja nicht über Nacht, so etwas trägt man wie einen Virus in sich und irgendwann quillt es dann plötzlich hervor. - Was denn nun liebe Experten? Steigt denn nun die Geburtenrate in neun Monaten exponentiell, oder die Scheidungsrate. Endlich darf ich dieses Wort mal gebrauchen, obwohl ich mir gar nicht so sicher bin, ob das hier richtig angebracht ist. - Im dümmsten Fall trifft sogar beides zu und ich kann Ihnen heute schon versprechen, es wird kein gelungener Racheakt gegenüber dem Partner, das Kind dann Coronita zu nennen. - Das hat auch mit Justin und Kevin nicht funktioniert und plötzlich erinnern sich manche Menschen sogar an die Möglichkeit, mit ihrem Partner, das Umgangsvokabular über die liebreizenden Worte wie Arsch und Sackgesicht hinaus zu erweitern. - Da ich ja locker über ein viertel Jahrhundert im Tourismus gearbeitet habe, also der Branche, welche ähnliche wohnliche Voraussetzungen schafft, wie es eben Quarantänebestimmungen auch vorsehen, habe ich gewisse Dinge bereits mehrfach erlebt. - Allerdings muss ich zugeben, der Stressfaktor Urlaub ist zeitlich meist begrenzt und irgendwie klar umrissen. Spätestens mit dem Datum, welches auf dem Rückflugticket steht. - Mit der Corona-Quarantäne ist das nicht ganz so einfach, da bleibt das Datum offen und liegt hoffentlich deutlich vor dem, meist nur angedachten Scheidungstermin. - Aber es gibt im Urlaub einen anderen Druckfaktor, denn dafür hat man schließlich bezahlt und will jetzt aber auch ganz besondere Belohnung haben.

Schönsaufen soll funktionieren. Allerdings immer nur in eine Richtung, der Trinkende wird nämlich dabei immer hässlicher. - Es sei denn, beide trinken. - Dann klappt das auch mit der Vermeidung sozialer Kontakte zunehmend besser, aber ich will Ihnen nicht gleich alle guten Tipps für eine harmonisches Quarantäne zu zweit verraten, ich muss ja auch noch was für die Spezialisten übrig lassen. - Einer dieser exponentiellen Koryphäen (ich haben 14 Minuten daran geschrieben, bis die Rechtschreibkontrolle endlich zugestimmt hat) riet ja an, ruhig mit den eigenen Haustieren zu sprechen, das wäre in Ausnahmesituationen sehr hilfreich. - Bedenklich wäre das erst, sollten die Tiere einem antworten. - Lieber Spezialist, ich habe anderthalb Jahrzehnte mit Paul alles besprochen und wäre wahnsinnig geworden, hätte der mir nicht geantwortet. - Mein Tipp bei der ganzen Geschichte ist und bleibt: Versuchen Sie doch einfach mal mit Ihrem Partner zu sprechen. Wenn der dann antwortet, ist alles in Ordnung, oder man ist zumindest auf einem guten Weg. - Allerdings ist es dabei ratsam, das Smartphone aus der Hand zu legen und es bringt auch nichts, wenn Sie nun anfangen, am Antlitz Ihrer Angebeteten hektisch nach links zu wischen. - Dadurch verschwinden Eheleute nicht und die wenigsten glauben heutzutage auch noch die spätere Erklärung vor dem Scheidungsrichter: "Du hattest da einen Fussel an der Backe und ich wollte ihn nur wegwischen." - Allerdings scheint die Phrase, "Ihn nur wegwischen" dann doch wieder verlockend für manche zu sein. - Leute, ein paar Tage mit eurem Prinzen und Prinzessin allein zu Haus und den Früchten eurer Lenden. Das kann doch kein Problem sein, reißt euch ein bisschen zusammen.

Nun kommen wir zum offiziellen Teil, der natürlich auch dazu gehört. - Die Zahl der Infizierten auf La Palma ist deutlich gestiegen, von 24 auf 33 und besonders unangenehm dabei ist der Zusatz, dass 4 dieser Erkrankten auf der Intensivstation im Inselkrankenhaus liegen. In absoluten Zahlen der heftigste Anstieg von einem Tag auf den anderen, aber wir müssen eben alle diese Nachrichten mit Vorsicht betrachten, da wir keinen Hinweis darauf haben, wie viele Tests denn gemacht wurden. - Allerdings sind 4 Menschen auf der Intensivstation generell schlecht, ob nun mit vielen Tests, oder auch nur wenigen. - Aus den Nachrichten klingt es fast bettelnd seitens der hiesigen Experten und Virologen, man wartet dringlich auf die ersten messbaren Erfolge durch das Ausrufen der Ausgangsbeschränkungen. - Aber auch da darf ich meinen bescheidenen Einwand einbringen, wir wissen ja gar nicht, wo die Zahlen und Fakten und damit auch Toten lägen, falls wir uns alle nicht selbst eingesperrt hätten. - Das Ausgangsverbot wird gut eingehalten, selbst hier auf der Insel im ländlichen Bereich, wo es doch eigentlich egal sein sollte, ob man alleine oder mit dem Partner eine leere Straße lang läuft. - Aber niemand will schlechtes Beispiel oder Präzedenz geben, also bleiben wir im Haus und nähren uns redlich. - Frisch ist es geworden, den ganzen Tag bewölkt und eigentlich wollte ich in den Garten, zu den Harten, aber mir ist da was dazwischengekommen. - Aber morgen ist ja auch noch ein Tag für heroische Aufgaben, da muss man doch nicht so egoistisch sein, und heute schon damit beginnen.





Familie Ingrid & Mathias Siebold
Calle el Torreón 5/7
E-38750 El Paso
La Palma, Islas Canarias, Spanien
Telefon: + 34 922 497 216
WhatsApp: + 34 616 167 775
email: m.siebold@casamartin.de

Casa Martin Ferienhaus auf La Palma