Nachrichtenarchiv La Palma Aktuell 25.05.2020

Ferienhäuser La Palma Ferienhäuser La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma Casa Martin Casa Martin La Palma La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma



La Palma Aktuell 25.05.2020





Montag 25.05.2020 Tag einundsiebzig der Ausgangsbeschränkungen, Phase Zwei

Man kann, man muss ja nicht
Phase Vorsicht


Über Nacht ist die Welt wieder ein bisschen sicherer geworden, da nun Phase Zwei hier auf La Palma gilt. - Ähnlich wie das mit Thüringen funktioniert und man kann olle Bodo nur zurufen: Der Mutige geht viral! - Wahrscheinlich sind wir wirklich bereits deutlich auf dem Weg in Richtung sicherer Seite und müssen das nun noch dem Virus erklären, dass man sich in Phase Zwei und generell in Thüringen bitte zurückhalten soll. Witzig dabei ist auch wieder, dass nun genau die Realitätsverweigerer der Corona-Fake-Theorie die guten Zahlen als "ihr Werk" für sich reklamieren, denn es sei ja nun klar, dass alles nicht so schlimm sei. - Dabei sind es gerade die Anderen, welche es durch unheimliche Disziplin und auch Verlust geschafft haben, einen exponentiellen Anstieg der Infiziertenzahlen, in eine nun halbwegs kontrollierbare Pandemie zu dämpfen. Was man nun alles wieder darf und was weiter nicht, das kann man der Tagespresse locker entnehmen und vieles ist eh wieder ziemlich kryptisch verfasst und anderes wird gar nicht verfolgt oder trifft für La Palma eh nicht zu. - Die Gastronomie kämpft weiter mit der Hürde, ab wann kann ich so viel Umsatz machen, dass sich eine Öffnung überhaupt rechnet. Im Tourismus schlägt man sich gegenseitig die Öffnungstermine und Vorsichtsmaßnahmen um die aufmerksamen Ohren und wahrscheinlich kommt bis Ende dieses und sicherlich des kommenden Monats eh wieder alles anders als wir uns jetzt vorstellen können. - Man sollte sich nur mal vorstellen, was in den Börsengruben der spanischen Hoteliers und deren dienstbaren Lokalkaziken abgeht, wenn die ersten Bilder, von in der Türkei badendem Erwerbspotential, über die Satelliten flimmern.

Die Politik hat nun generell bereits wieder umgestellt, die Populisten sind nun wieder erster Gradmesser der Entscheidungen, nachdem man den Großteil aller Wissenschaftler wegen sinkender Todesraten stringent nun aus den Talkshows verbannt. - Die absolute Form des demokratischen Luxus, auf kluge Köpfe hört man nur, wenn es uns schlecht geht, ansonsten wird auf Gebrüll reagiert. - So gut geht es uns schon wieder, dass wir es uns leisten können, wissenschaftliche Sendungen wieder aus dem Programm zu nehmen um endlich erneut dem dummdreiste Grinsen vegetativer Balltreter zu lauschen, die da was in Richtung runde Form des Balles stammeln. - Ich bin begeistert, Rubel und Bälle scheinen wieder zu rollen, so schlimm kann das also gar nicht gewesen sein. War es auch nicht, für mich zumindest nicht, dann ich hatte die ruhigsten 10 Wochen meines Lebens. - Kaum Besuch, keine Arbeit, keine Steuererklärung, kein Restaurantbesuch um feststellen zu müssen, dass es Käsebrot nicht auf der Karte gibt und im Fernsehen durften endlich Leute reden, die interessante Dinge zu erzählen wussten. - Auf den Straßen hatte ich gefühlt eine eigene Spur, überall Parkplätze, keine Schlangen an den Kassen und im Krankenhaus zur Untersuchung wurde ich auf die Minute pünktlich gerufen. - Und dann auch noch das größte Geschenk, ich darf endlich halb vermummt auf die Straße gehen und alle anderen gehen mir aus dem Weg. - Vielleicht habe ich ja das Virus in die Welt gesetzt. Ende Dezember beim lokalen Virendealer an der Ecke gekauft und dann einem Fußballfan als "Superspreader" in den Fanschal geklöppelt. - Es mag sein, dass einige mir das zutrauen würden, ich bin da eher skeptisch, denn so viel strategisches Durchhaltevermögen halte ich bei mir für nicht vorhanden. - Nein, es interessiert mich nicht, dass man nun wieder an den Strand gehen darf. Ich bin dort auch vorviral nicht gewesen, denn diese Masse an Menschenmassen und Menschen mit deren unverdeckten Massen verderben mir massiv wie maßlos den Appetit an in Därme gepresste Fleischwaren, auch Wurst genannt. - Außerdem ist es heiß und sandig am Strand, wer will denn so was…

Ich glaube wir sind hier auf dem richtigen Weg, auch wenn es langsam etwas zu schnell geht. - Die Zahlen für La Palma sind weiterhin applausgerecht: Gestern, 45 Tests PCR und erneut und nun seit 13 Tagen keine Neuinfektion mehr auf der Insel. - Zwei weitere Entlassungen aus häuslicher Quarantäne drücken die Anzahl an aktiv Infizierten auf nur noch 12 Menschen. Das ist doch Phase tastisch…






Familie Ingrid & Mathias Siebold
Calle el Torreón 5/7
E-38750 El Paso
La Palma, Islas Canarias, Spanien
Telefon: + 34 922 497 216
WhatsApp: + 34 616 167 775
email: m.siebold@casamartin.de

Casa Martin Ferienhaus auf La Palma