Nachrichtenarchiv La Palma Aktuell 26.05.2020

Ferienhäuser La Palma Ferienhäuser La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma Casa Martin Casa Martin La Palma La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma



La Palma Aktuell 26.05.2020





Dienstag 26.05.2020 Tag zweiundsiebzig der Ausgangsbeschränkungen, Phase Zwei

Gespaltene Gesellschaft
Bist du für oder gegen Corona?


Früher, als alles anders war, und nur manches besser, da war es deutlich einfacher, klare Positionen zu beziehen. - Real Madrid oder Barcelona, Dorada oder Tropical, Links oder Rechts, Männchen oder Weibchen. - Darüber hinaus hat man sich früher diese Richtungen oder Kanten selbst ausgesucht und auch verliehen und somit auch klar zu verteidigen gewusst. - Natürlich bin ich ein Linker, so links, dass ich manchmal schon wieder rechts ankomme, bei Madrid oder Barcelona bin ich fassungslos, da Fußball für mich etwa den Stellenwert eines halben Pocher besitzt. - Dorada oder Tropical, beides schmeckt alkoholfrei nicht so gut wie Paulaner und Männchen oder Weibchen, fragen Sie bitte meine Frau, vor der ich gerade Männchen mache. So sehe ich das, von außen allerdings stülpt man mir noch viel mehr rahmenlose Rahmen über und das größte Kompliment in den vergangenen Jahren war, als jemand im Netz über mich schrieb: Das ist ein Normalo auf La Palma. Vielleicht begann das ja alles mit Chernobyl, oder noch früher, mit den Amerikanern auf dem Mond, oder noch eher, mit der Dolchstoßlegende? - Begegnen sich heute Menschen ohne sich vorher "vergugelt" zu haben, dann muss man zunächst mal alle Abstrusitäten abchecken, ob man denn überhaupt weitersprechen kann. - Jede Phase unserer Welt hat dazu konkrete Fallbeispiele und im Moment werden "matches" produziert, indem man seine gemeinsame Haltung zum Thema Corona vorsichtig abfragt. - Man kann das auch nonverbal bereits betreiben, Maske hoch ins Gesicht und Handschuhe dazu, das ist sicher ein "believer". - Maske schräg im Gesicht oder gar locker am Unterarm getragen, könnte ein Zweifler, oder auch bereits Leugner sein, und wer ganz ohne Maske herumläuft, den muss man eben darauf ansprechen, um herauszufinden, ob man denn kompatibel mit seiner Meinung sein könnte.

Das war mit den Flüchtlingen nicht viel anders, nur dass man keinen Flüchtling sichtbar auf dem Kopf getragen hat. Aber auch hier galt, ganz vorsichtig anfragen und wer aufmerksam war, der konnte selbst nach ein paar zarten Worten bereits herausfinden, ob da jemand tatsächlich der Meinung war, Angela wolle das Volk vielleicht nicht umtauschen. - Ganz unter uns, manchmal möchte ich das Volk auch umtauschen. Meist gerade das, welches sich als solches bezeichnet und früher, als eben alles anders war, und nur manches besser, da war es sogar eine abfällige Bemerkung wenn man sagte: So ein Volk. - Aber Vorsicht, da geraten wir Linken wieder ganz schnell in die Israel-Falle, wer zu lange das Palästinensertuch als freiwillige Artenkennung getragen hat, der muss auch manches Andere erklären können. Man sucht da ein bisschen nach einem Roten Faden, findet aber meist eher Rote Tücher. - Wer bereits den Amerikanern nicht abgenommen hat, dass die auf dem Mond waren, der glaubt Barschel sei in einer jüdischen Badewanne ertrunken. Die vielen bunten und lauten Knaller in Syrien seien Feuerwerk zur optischen Erbauung der Bevölkerung und Bill habe zusammen mit Dr. Fu Manchu zusammen ein Virus entwickelt, um gleich mehrere Völker zu knechten. - Fällt einem dabei nicht auch auf, dass das mit der Umvolkung dann komisch wird, wenn man alle Völker umvolkt? - Oder wie war das eigentlich mit der Völkerwanderung, oder mit dem Völkerball?

Klar, dass da im digitalen Zeitalter diese Apps gefragt sind, welche einen passenden Partner zu finden versprechen. Man gibt seine Vorlieben ein, oder auch, was einem die Hutschnur überkochen lässt und je detaillierter man Dinge von sich Preis gibt, umso passender findet die App einen konkreten Partner. - Mit PSOE, Podemos, ERC und jetzt Ciudadanos hat das nicht so prickelnd funktioniert, aber schließlich kann man ja niemanden dafür verantwortlich machen, es ist ja schließlich nur ein Algorithmus. - Man kann natürlich auch bei Facebook reinschauen, wer, wo, wie, was, zitiert oder teilt, und wie schnell einen ein Algorithmus in eine Ecke steckt, aus der man, trotz Winken mit der ausgestreckten Hand, anscheinend kaum noch rauskommt. - Ich habe kein Profil, zumindest keines bei Facebook, obwohl meine Frau immer sagt, mein Profil hätte sich in den Zeiten der Corona etwas runder gestaltet. - Also von der Seite betrachtet wäre ich nun windanfälliger geworden. - OK, wenn das alles ist, was meine Frau an mir auszusetzen hat, dann verzeiht sie mir sicher auch, dass ich ganz tief im Herzen Anhänger der Straubing Tigers bin und noch tiefer gegraben, auch ein bisschen von Bayern München. - So, nun habe ich Ihnen mein allergrößtes Geheimnis verraten, und bitte sagen Sie das niemandem weiter, es könnte mich den Normalo kosten. - Ansonsten, ich empfehle keine App, um andere so "abzucheken", ob man denn überhaupt mit denen sprechen kann. - Machen Sie es wie meine Katzen. - Nicht am Arsch lecken, sondern daran riechen, zumindest vorher. - Wenn Sie jemand derart nahe kommen lässt, und Sie dann nicht weglaufen, dann muss es der Richtige sein und wenn Sie die Maske vorher abnehmen, dann wird das Ergebnis auch noch viel intensiver wahrgenommen! - Das nennt man auch Instinkt, kann stinken, aber sich niemals irren.

Die Zahlen von gestern: 24 Tests PCR und fast ist es schon langweilig hinzuzufügen, dass keine dieser Proben mit einem positiven Befund aus Tenerife zurückgeschickt wurde. - 12 "Coronis" sitzen, stehen oder liegen gerade noch in häuslicher Quarantäne und wenn das so weiter geht, dann springt La Palma vielleicht in Phase Drei, noch bevor die Zwei komplett ausgezählt wurde. - Nach dem Motto, Thüringen ist überall…






Familie Ingrid & Mathias Siebold
Calle el Torreón 5/7
E-38750 El Paso
La Palma, Islas Canarias, Spanien
Telefon: + 34 922 497 216
WhatsApp: + 34 616 167 775
email: m.siebold@casamartin.de

Casa Martin Ferienhaus auf La Palma