Nachrichtenarchiv La Palma Aktuell 30.05.2020

Ferienhäuser La Palma Ferienhäuser La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma Casa Martin Casa Martin La Palma La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma



La Palma Aktuell 30.05.2020





Samstag 30.05.2020 Tag sechsundsiebzig der Ausgangsbeschränkungen, Phase Zwei

Zeit der Zweifler
Es kommt eben immer auf den Standpunkt an


Anfang März wären unsere Zahlen unglaubwürdig gewesen, oder man hätte eine Glaskuppel über uns gestülpt, um Versuche vorzunehmen. - Jetzt jammern wir, da wir 4 Infektionsfälle innerhalb von 3 Tagen aufweisen müssen. - Aber eben nach 15 Tagen Ruhe im Corona-Karton und bereits beginnender Traumphasen. Rem statt Stufe Zwei und Ende Juni ist alles wieder in Olivenöl. So einfach geht das eben nicht und irgendwer hatte sogar davor gewarnt, dass die ganze Chose noch nicht reif für die Historiker ist. - Habe ich es dir nicht gesagt? - Einer der häufigsten Sätze, allerdings meist in der Form:Te lo dije! Und es schlägt wieder zu, das unveränderbare Pendel und viele, die sich vorgestern bereits die Masken aus dem Gesicht gerissen hatten, vermummen sich heute wieder in fast talibaner Manier. Da können sich Christian, der Drosten, und Fernando, der Simón, die Synapsen aus der Seele faseln und erklären was die Pipette hält, jeder dreht an seinem eigenen Rad und wenn es ab ist, dann ist die Verwunderung groß. - Hat vielleicht was damit zu tun, dass keiner zuhört, sondern schon wieder dabei ist, die neuesten Neuigkeiten zu konsumieren, noch bevor die dann bereits angestoßenen Neuigkeiten überhaupt verdaut worden sind. Dabei ist gar nichts passiert, nur eben sind wir nicht mehr Wunderkind, sondern nur noch gehobene Mittelschicht und nun kommt nicht die Einsicht, dass wir ganz normal, sondern die Enttäuschung, dass wir nicht Besonders sind.

So ein Mist aber auch, nun müssen wir warten, genau so wie die anderen und wenn dann der Pendelschlag weit genug ausgeholt hat, dann wage ich es vorauszusagen, dass wir Mitte nächster Woche schon wieder die Klassenprimus-Theorie heraushängen lassen. - Natürlich vorausgesetzt, wir werden wieder ein bisschen vorsichtiger und hängen einen bisschen Maskenstoff zwischen unsere Nase und dem frischen Wind der Normalität. - Wir wollen doch Ende Juni wieder Gäste begrüßen, also die, von denen wir leben und sogar abhängig sind, weil wir doch kaum was anderes gelernt haben und da wäre weniger Pendelei, sondern mehr Kontinuität in den Zahlen doch sehr wichtig. - Im familiären Umfeld eines der Neuinfizierten hat man eine weitere erkrankte Person ermitteln können und es ist doch gut, dass wir feststellen können, das "Screening" funktioniert und wenn wir so gar keinen Infizierten mehr haben, dann könnte man uns das auch fast schon als unglaubwürdig hinstellen. - Wir sind also wieder da angekommen, wo wir abgeflogen sind und das ist doch eigentlich eine gute Sache, denn sanft wieder auf der Erde zu landen ist die Krönung des Fluges überhaupt. - Fragen Sie mal einen Piloten, die haben das sogar gelernt und so ganz unter uns, weiter kommen heißt nicht unbedingt, dass man sich dauernd fortbewegen muss.

Die Zahlen für La Palma: Gestern 28 Proben PCR mit einem positiven Ergebnis, welches aus dem familiären Umfeld des vorgestern gefundenen Falles stammt. - Jetzt zählt man 9 Infizierte nach offizieller Art, 10 wenn man den "Fremden" aus Tenerife hinzunimmt, aber mehr sind es nicht geworden, eben nur "frischer". - Es heißt auch, es können noch weitere Fälle aus den Familien entdeckt werden, nur damit das Pendel richtig in Schwung bleibt.






Familie Ingrid & Mathias Siebold
Calle el Torreón 5/7
E-38750 El Paso
La Palma, Islas Canarias, Spanien
Telefon: + 34 922 497 216
WhatsApp: + 34 616 167 775
email: m.siebold@casamartin.de

Casa Martin Ferienhaus auf La Palma