Paul La Palma kommt in die Pubertät

Ferienhäuser La Palma Ferienhäuser La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma Casa Martin Casa Martin La Palma La Palma Casa Martin Ferienhäuser La Palma



Paul kommt in die Pubertät



Nun erzählen Sie mir bitte nicht, Katzen haben gar keine Pubertät und ein kastrierter Kater ist von so etwas generell befreit. Mein Weltbild war, bevor meine Tochter mir dieses Tier in Obhut gab, auch ein anderes gewesen. Sicher viel einfacher, unkomplizierter und so richtig prächtig ja - nein, schwarz - weiß, Bier oder Wein. Damit können Männer umgehen, mehr braucht ein gesunder Alpha Mann nicht, um über jeden Konjunktiv und Sentimentalität erhaben zu sein. - Vorwärts immer, seitwärts nimmer, rückwärts gibt es gar nicht. Manchmal steckt man dann mit dem Kopf tief in der Wand, aber das macht nichts, beweist das doch nur Prinzipientreue, Stringenz sowie klare Konsequenz, rein männliche Werte also, mit denen Frauen und Halbkater natürlich nichts anfangen können. - Die vielen Pickel stören bei Paul weniger, die werden vom Fell ganz gut kaschiert, aber die Pubertät wird ja manchmal auch "Die Flegeljahre" genannt und da genau liegt unser, oder eher mein Problem.

Paul redet eigentlich nicht viel, aber sicher kann man ihn deshalb noch nicht als introvertiert bezeichnen, er erreicht durch Blicke und Taten sowieso alles, was er will, warum soll er da noch sein Maul öffnen außer zum Gähnen oder Fressen. Urplötzlich springen drei erregte Frauen auf und spurten wild um sich schlagend in die Speisekammer, (das ist dort, wo früher mal der Speck und das Bier waren) und kommen mit irgendwelchen Döschen zurück, auf denen appetitlich drapierte und parfümierte Tierkadaver ewiges Katzenglück verheißen. "Was ist denn jetzt los?" frage ich unwissend und werde sofort verbal bestraft: "Hast du nicht gesehen wie Paul geguckt hat, der hat doch Hunger!" Nicht widersprechen, obwohl ich genau gesehen habe, dass das Vieh gegrinst hat, als die Frauen aufgesprungen sind. Nun leckt er sich nach dem Leckermahl die Pfote und irgendwie habe ich das Gefühl, dass sein mittlerer Zeh, ja genau derjenige, welcher bei Menschen Stinkefinger genannt wird, dabei verdächtig ausgestreckt in meine Richtung weist. - 4.158 : 1 steht es mittlerweile in unserer internen Statistik in Sachen: "Frauchehn, holst du mir bitte mal…" . 4.158 mal hat Paul es geschafft, dass eine Frau wegen seines Blickes aufgesprungen ist, einmal hingegen ist es mir gelungen, dass man mir ein Bier bringt. - Oder war das gestern Abend, in der Kneipe, eine dann doch eher unbekannte Frau, und ich habe dafür bezahlt?

Bin ich mal alleine mit ihm zu Hause, dann gibt es nicht so einfach was zu Essen nach dem Motto, Blick und Happ. Wir haben immer viel geredet, wenn wir alleine waren, Paul und ich, besser gesagt, er ist ein guter Zuhörer und ich ein fleißiger Redner. Mit ihm habe ich über Dinge gesprochen, für die sich meine Frauen schon lange nicht mehr interessieren wie Politik, Brauwissenschaften, Wetterdiagramme und ob die Amerikaner wirklich auf dem Mond gelandet sind. Als Belohnung für gutes Zuhören und anerkennende Blicke hat es früher dann ein kleines Wurstzipfelchen gegeben und schon war unsere kleine Welt in Ordnung. Das war vor der Pubertät, er entzieht sich immer häufiger seiner auditiven Pflichten mir gegenüber und fängt an, sich sein Essen selber zu besorgen. Das ist ja so ein deutliches Zeichen für die Flegeljahre, sie fangen an, einem zu entgleiten. Mit seinen scharfen Krallen bekommt er alle Tüten auf und ich könnte schwören, ihn neulich sogar mit einem Dosenöffner erwischt zu haben. Ich kann es aber nicht beweisen, just in dem Moment kamen meine Frauen mit Einkaufsbeuteln bewaffnet zurück. Das Knistern dieser Nahrung verheißenden Tüten erkennt er schon von weitem und dann bin ich abgesagt. Er lässt den Dosenöffner fallen und ich hebe diesen auf, gerade als meine Frauen die Tür aufmachen. Subpubertäres ex flagranti nennt man das und der Alte steht da, und will doch tatsächlich die Geschichte mit dem Dosenöffner und der Katze erzählen. Sechs spottend mitleidige Frauenaugen blicken mich an und Paul leckt sich schon wieder an der Pfote und streckt dabei seine Pfote so komisch aus…


Paul kommt in die Pubertät




zurück zur Übersicht           zum nächsten Paul



Familie Ingrid & Mathias Siebold
Calle el Torreón 5/7
E-38750 El Paso
La Palma, Islas Canarias, Spanien
Telefon: + 34 922 497 216
WhatsApp: + 34 616 167 775
email: m.siebold@casamartin.de

Casa Martin Ferienhaus auf La Palma